10.10.2017

Vor dem Kreditabschluss Baufinanzierungen vergleichen

Auch in Zeiten niedriger Zinsen kann sich die Suche nach dem richtigen Kredit mit einem Baufinanzierungsrechner lohnen. Jeder Basispunkt weniger kann unter dem Strich hunderte Euro sparen. Selbst 10 Basispunkte niedriger können am Ende tausende von Euro Ersparnis bringen.

Das Sparpotenzial des Vergleichs verschiedener Baufinanzierungsangebote wird immer noch häufig unterschätzt. Natürlich mag es etwas schwieriger sein, Immobilienkredite und Baukredite miteinander zu vergleichen. Dies liegt daran, dass der Kreditaufwand ein ganz anderer ist. Da erfolgt die Auszahlung häufig nicht in einem Rutsch. Da wird auch eine anfängliche Tilgungsrate festgelegt. Da sind Zinsbindung und Eigenkapital wichtig.

Doch wer sich die Zeit nimmt, mit einem solchen Kreditrechner die verschiedenen Angebote im Bereich Baufinanzierung zu vergleichen, kann sparen. Bauzinsen vergleichen macht deshalb auch in einer Niedrigzinsphase sehr viel Sinn.

Zinsbindung in den Vergleich mit einbeziehen

Bei einem Baufinanzierungsrechner ist es wichtig, nicht nur die gewünschte Kreditsumme anzugeben. Bei einem solchen Kredit-Vergleich für Immobilienkredite spielt auch die Zinsbindung eine wichtige Rolle. Die Zinsbindung besagt, wie lange die Zinsen der Finanzierung gesichert sind. Je länger die Zinsen gebunden sind, desto eher besteht die Möglichkeit, dass gar keine Anschlussfinanzierung mehr benötigt wird.

Natürlich sind kürzere Zeiträume für die Zinsbindung auf den ersten Blick günstiger. Aber wir befinden uns immer noch in einer Niedrigzinsphase. Wie lange diese jedoch anhalten wird, kann niemand vorhersagen. Es kann sein, dass die Bauzinsen in fünf Jahren deutlicher höher sind als jetzt. Wer dann nur eine so kurze Zinsbindung abgeschlossen hat, um jetzt Zinsen zu sparen, der zahlt dann deutlich drauf.

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern