03.03.2017

Immobilienkredite vergleichen und dadurch Geld sparen!

Wird eine Baufinanzierung aufgenommen, handelt es sich in vielen Fällen um einen sechsstelligen Betrag. Jeder Prozentpunkt weniger bei den Zinsen, wirkt sich im Großen als Ersparnis aus. Für künftige Eigenheimbesitzer ist es deshalb wichtig, sich verschiedene Kreditangebote anzusehen, und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

Auch wenn viele Bankkunden immer noch denken, wenn sie jahrelang bei der gleichen Bank sind, und dort alle ihre finanziellen Angelegenheit wie Girokonto, Sparbuch und Anderes führen, erhalten sie dort auch niedrigere Zinsen bei einem Kredit. Dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Nicht einmal Geschäftsleute, die über viele Jahre alles über ihre Hausbank erledigen, erhalten immer die besseren Konditionen als bei anderen Banken.

Immobilienkreditvergleich nutzen

Für Verbraucher, die einen Immobilienkredit aufnehmen wollen, empfiehlt sich deshalb umso mehr, nicht nur das Angebot der Hausbank zu sichten, sondern mehrere Darlehen zu vergleichen. Die Bank um die Ecke bietet bei weitem nicht immer die niedrigsten Zinsen an, selbst wenn sie schon seit Jahrzehnten die eigene Hausbank ist. Dies zeigt auch der Blick auf den Baufinanzierung-Rechner, der ein Vielzahl andere, oft weit günstigere, Anbieter aufzeigt.

Unsere Berater sind für Sie da!

In einem solchen Vergleich lassen sich auch Baufinanzierung-Anbieter finden, auf die man selbst vielleicht gar nicht gekommen wäre. Wir von PLANETHYP bieten deshalb an, dass einer unserer fachlich versierten Berater einen solchen Immobilienkreditvergleich mit Ihnen durchführt.

Dabei kann auch besprochen werden, welche Finanzierungsmöglichkeit sich am besten eignet: eine Vollfinanzierung, ein Immobilienkredit mit Eigenkapital oder sogar ein Forward-Darlehen.

Zinsbindung nicht vergessen!

Bei einem Vergleich von verschiedenen Immobilienkrediten und ihren Anbietern ist es auch wichtig, auf die Zinsbindung zu achten. Eine Baufinanzierung kann noch so günstig wirken, ist die Zinsbindung nur für fünf Jahre ausgelegt, wird dies angesichts voraussichtlich steigender Zinsen unter dem Strich keine Ersparnis bringen. Je länger die Zinsbindung gewählt wird, wenn jetzt eine Finanzierung abgeschlossen wird, umso größer dürfte die Ersparnis am Ende sein.

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern