24.07.2017

Im Baufinanzierung Förderdschungel den Durchblick finden

In Deutschland gibt es insgesamt mehr als 100 Fördermittel rund um den Hausbau, Hauskauf und die Sanierung von Wohneigentum. Für Käufer und Bauherren ist der Überblick jedoch alles andere als leicht. Obwohl es zahlreiche Fördermittel und Förderkredite gibt, wissen viele Verbraucher gar nicht, dass sie diese nutzen können. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat mit dem Informationsportal baufoerderer.de die Lösung gefunden, und bringt den Durchblick im Förderdschungel.

Bauboom in Deutschland

Im vergangenen Jahr wurden 277.000 Wohnungen fertiggestellt. Damit wurde beim Neubau der höchste Stand seit dem Jahr 2004 erreicht. Mehr als 50 Prozent der Wohnungen wurden finanziert mit Förderkrediten der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Dadurch wurde der gesetzliche Mindeststandard hinsichtlich energiesparenden Bauens sogar noch übertroffen. Mehr als 50 Prozent der Bauherren setzen bei der Wärmeversorgung inzwischen auf die Nutzen von erneuerbaren Energien.

Zahlreiche unterschiedliche Fördermittel

Das Baufördermittel-Portal des vzbv informiert über die zahlreichen Fördermittel, und zeigt auf, wann welches Fördermittel genutzt werden kann. Je nach Förderung muss die Antragsstellung unterschiedich erfolgen, und es sind je nach dem ganz verschiedene Nachweise erforderlich.

Wer sich gut informiert, und Fördermittel miteinander kombiniert, kann beim Bauen und Kaufen, und auch beim Sanieren einiges an Geld sparen, dass er nicht selbst aufbringen muss. Wer die Förderungen voll ausschöpft, kann sich am Ende freuen, weniger bezahlt zu haben, als anfangs noch gedacht. Wer heute bauen, kaufen oder sanieren will, sollte deshalb unbedingt einen Blick auf die verschiedenen Fördermittel werfen. Das Informationsportal rund um die Fördermittel für Hausbau, Hauskauf und Sanierung wurde von der vzbv mit Unterstützung der KfW entwickelt.

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern