30.08.2017

Vorsicht Mängel: So vermeiden Sie 3 teure Probleme beim Hauskauf

Stolzer Besitzer einer Immobilie zu sein ist für viele ein Lebenstraum, für den sie (fast) alles tun würden. Ein schmuckes Häuschen im Grünen, mit Kamin, Teich und Sauna und natürlich mit energieeffizienter Heizung. So mancher Kaufinteressent lässt sich von auf Hochglanz geputzten Böden, gemütlich möblierten Wohnräumen, frischem Kaffeeduft beim gemütlichen Beisammensitzen mit den Verkäufern und einem schönen Ausblick ins Grüne blenden.

mehr...
29.08.2017

Auf die Höhe der Bereitstellungszinsen achten!

Bei der Baufinanzierung wird häufig nur auf die Höhe der Zinsen geachtet. Dabei sind für die Aufnahme einer solchen Finanzierung noch Kostenfaktoren wichtig. Einer davon sind die Bereitstellungszinsen. Diese Zinsen werden berechnet, wenn es zu einer Verzögerung der Auszahlung der Darlehenssumme kommt.

mehr...
29.08.2017

Bundesbank sieht keine Immobilienblase kommen

„Wir sehen aktuell keine Immobilienpreisblase, die uns Sorgen bereiten müsste“, so der Bundesbank-Vorstand in Frankfurt. Aber Andreas Dombret weiter: „Wohl aber lautet das Gebot, wachsam zu sein.“ In Deutschland sind die Zinsen für Immobilienkredite nach wie vor niedrig. Dies treibt die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt nach oben. Deshalb seien die Banken tendenziell dazu bereit, „höhere Risiken einzugehen“, so Dombret.

mehr...
28.08.2017

Grunderwerbsteuer in Deutschland zu hoch

Nach wie vor ist die hohe Grunderwerbsteuer in Deutschland ein viel diskutiertes Thema. Bei Immomat des ZIA und der IZ bemängelt ein hoher Anteil der Teilnehmer die hohe Steuer. 73,6 Prozent der Teilnehmer des „Immomat“ wünschen sich nicht nur ein bundesweit einheitliches Niveau für die Grunderwerbsteuer, sondern auch eine deutliche Senkung der Steuer.

mehr...
27.08.2017

Sanierungskredite wichtige Finanzierungsmöglichkeit für Bundesbürger

Der Immobilienmarkt boomt weiter, dank der niedrigen Bauzinsen. Doch as Geld aus einem Immobilienkredit wird nicht nur für den Kauf von Immobilien verwendet. Ein hoher Anteil von Bundesbürgern nimmt inzwischen Geld zu günstigen Zinsen auf, um das eigene Haus oder die Eigentumswohnung zu sanieren.

mehr...

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern