24.05.2017

Immobilienpreise seit 2009 verdoppelt

Der Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland scheint nicht mehr aufzuhalten. Seit dem Jahr 2009 haben sich die Preise verdoppelt, so eine Studie der Deutschen Bank. Doch dies ist nach Ansicht der Analysten der Bank nur eine Folge der bisherigen Unterbewertung deutscher Immobilien.

mehr...
23.05.2017

Positive Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt geht weiter

Wie das Statistische Bundesamt heute bekanntgab, wurden in 2016 mehr Wohnungen fertig gestellt als noch im Jahr zuvor. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 277.700 Wohnungen fertig gestellt. Gegenüber dem Jahr 2015 bedeutet dies einen Anstieg von 12,1 Prozent.

mehr...
22.05.2017

Haushaltsplan für die Immobilienfinanzierung erstellen

Wer aus einer Mietwohnung in ein Eigenheim umziehen will, setzt die Kaltmiete oft mit den möglichen Kreditraten für den Immobilienkredit gleich. Doch diese Rechnung funktioniert oft nicht, da die Nebenkosten als Mieter nicht den Nebenkosten entsprechen, die ein Eigentümer hat.

mehr...
19.05.2017

Baufinanzierung gründlich planen

Beim Hauskauf oder Hausbau muss an vieles gedacht werden. Bei der Finanzierung spielen viele Punkte eine wichtige Rolle. Bei der Finanzierungsplanung geht es um Eigenkapital, Zinsbindung, Tilgung und monatliche Raten geht, und auch die Baunebenkosten spielen eine wichtige Rolle.

mehr...
18.05.2017

Rückgang bei den Forward-Darlehen

Im vergangenen Monat ging der Anteil der Forward-Darlehen an den vergebenen Immobilienkrediten zurück. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Kreditnehmer in den kommenden Monaten und Jahren keine wirklich steigenden Zinsen für Immobiliendarlehen erwarten.

mehr...

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern