03.04.2017

Wohnimmobilienkreditrichtlinie wird nachgebessert

Als die Wohnimmobilienkreditrichtlinie der EU in Deutschland umgesetzt wurde, erntete diese zahlreich Kritik. Wurde die Kreditrichtlinie, die zum Schutz der Verbraucher gelten soll, doch viel zu weit gefasst. Vor allem junge Familien und Senioren waren dadurch weitestgehend von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

mehr...
31.03.2017

Vollfinanzierung statt Eigenkapital ansparen?

Bei einem Immobilienkredit stellt sich oft die Frage, ob und wann eine Vollfinanzierung sinnvoll sein kann. Vor allem in einer Phase der niedrigen Sparzinsen ist dies wichtig. Bringen die Ersparnisse auf Tagesgeldkonten und dem Sparbuch doch nur noch wenig, bis gar keine Zinsen mehr.

mehr...
28.03.2017

Weiter steigende Nachfrage nach Forward-Darlehen

Fast 20 Prozent der aktuell abgeschlossenen Baufinanzierungen sind mittlerweile Forward-Darlehen. Hier zeigt sich, dass der Immobilienboom weiter seine Wirkung zeigt. Künftige Eigenheimbesitzer gehen nicht mehr den Weg einer direkten Finanzierung. Stattdessen planen sie inzwischen oft über viele Monate, und damit zum Teil mehrere Jahre voraus.

mehr...
27.03.2017

Hohe Unterschiede bei den Bauzinsen beachten!

Bauzinsen sind nicht gleich Bauzinsen. Dies zeigt sich auch in der aktuellen Phase der niedrigen Zinsen immer wieder. Das erstbeste Angebot für eine Baufinanzierung anzunehmen, ist deshalb oft nicht empfehlenswert. Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote ist hingegen eher zu empfehlen.

mehr...
24.03.2017

Mietkauf oder doch lieber Vollfinanzierung?

Wohneigentum in Deutschland wird immer teurer. Dies bedeutet vor allem für junge Familien und Verbraucher mit schwankendem Einkommen einen Kraftakt, eine Baufinanzierung aufzunehmen. Als Alternative zur Vollfinanzierung wird der Mietkauf angesehen.

mehr...

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern