18.05.2017

Rückgang bei den Forward-Darlehen

Im vergangenen Monat ging der Anteil der Forward-Darlehen an den vergebenen Immobilienkrediten zurück. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Kreditnehmer in den kommenden Monaten und Jahren keine wirklich steigenden Zinsen für Immobiliendarlehen erwarten.

mehr...
17.05.2017

Obergrenzen für Immobilienkredite werden kommen

Im März vergangenen Jahres war in Deutschland die Wohnimmobilienkreditrichtlinie in Kraft getreten. Die Umsetzung der EU-Richtlinie für Immobilienkredite an Privatleute ging für viele zu weit. Der Bundesrat hat nun ein Gesetz passieren lassen, das Unklarheiten der Richtlinie beseitigen soll, und das für mehrere wichtige Punkte klare Vorgaben machen.

mehr...
16.05.2017

Kontoführungsgebühren bei Bauspardarlehen unzulässig

Der XI. Zivilsenat des Bundesgerichtshof hat ein wichtiges Urteil zu Bausparkassen gefällt. Die Verbraucherzentrale NRW hatte gegen die Badenia geklagt, deren Praxis es den eigenen Angaben nach seit mehr als 50 Jahren ist, Kontoführungsgebühr in der Darlehensphase zu berechnen.

mehr...
15.05.2017

Immobilienblase aufgrund steigender Immobilienpreise möglich

Die Preise für Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien steigen in Deutschland stetig an. Bei einer Rede beim Institut für Bank- und Finanzgeschichte warnte Andreas Dombret, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bundesbank, vor einer möglichen kommenden Immobilienblase.

mehr...
11.05.2017

Sanfter Kurs auf höhere Zinsen

Ende April hatte Mario Draghi auf Fragen zur Frankreich-Wahl noch ausgesprochen reserviert reagiert: „Wir machen keine Geldpolitik auf der Basis von möglichen Wahlergebnissen.“

mehr...

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern