06.09.2017

Kaufnebenkosten in die Finanzierung einplanen!

Die Nebenkosten spielen beim Immobilienkauf eine wichtige Rolle. Allein die Grunderwerbssteuer kann je nach Bundesland bis zu 6,5 Prozent ausmachen. Dazu kommen die Kosten für den Notar, eventuelle Maklerkosten und weitere Kaufnebenkosten. Diese können über 10 Prozent des Kaufpreises der Immobilie betragen.

mehr...
04.09.2017

Hauskauf bei einer Zwangsversteigerung zu empfehlen?

Wer weniger Geld zur Verfügung hat für den Kauf eines Eigenheims, der kann sein Glück auch bei einer Zwangsversteigerung versuchen. Mitunter lassen sich so gute Immobilien zu einem vergleichsweise günstigen Preis ersteigern. Doch eine solche Zwangsversteigerung von Immobilien kann an Ende viele Kosten aufwerfen, an die vorab gar nicht gedacht wurde.

mehr...
01.09.2017

PLANETHYP startet neues Geschäftsmodell

Willkommen im Team – ab sofort arbeitet die PLANETHYP GmbH mit selbstständigen Handelsvertretern zusammen.

mehr...
31.08.2017

Haus vs. Eigentumswohnung: Vorteile und Nachteile im Überblick

Bauplätze sind rar und gerade in Städten und Ballungszentren werden Eigentumswohnungen zu einer attraktiven Alternative. Wenn am Wunschort kein bezahlbares Baugrundstück zu kriegen ist, könnte die Entscheidung für die Eigentumswohnung richtig sein. Immer mehr Menschen ziehen Eigentumswohnungen in Betracht.

mehr...
30.08.2017

Warum ist die Lage wichtig? 3 Fakten zur Wahl der Immobilie

In einschlägigen Zeitungen und Magazinen ist immer wieder zu lesen: Die Lage, Lage, Lage einer Immobilie macht´s! Doch was heißt das eigentlich? Warum ist die Lage wichtig? Dieser Beitrag liefert 3 Fakten zur Immobilienauswahl.

mehr...

ist ein Unternehmen der PlanetHome Group GmbH und auf die Vermittlung von Baufinanzierungen und Ratenkrediten mit nahezu allen Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland spezialisiert. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich ist die PlanetHome Group einer der führenden Dienstleister rund um die Immobilie. In der Baufinanzierung hat PlanetHyp seit Gründung im Jahr 2000 mehr als 85.000 zufriedenen Kunden zum Eigenheim verholfen. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHyp zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern und ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als bester Baufinanzierer). Diese langjährige Beratungserfahrung, der Einsatz modernster Technologien sowie ein Team, das Baufinanzierung so unbürokratisch und individuell wie möglich gestaltet, macht unsere Beratungsleistung besonders erfolgreich.

SSL Sicherheit
Qualität lohnt sich
Sie haben Fragen an uns?
089 - 76 77 41 88
Ihre Meinung ist uns wichtig!
feedback@planethyp.de

Jetzt Angebot anfordern